ÖKV FH Endausscheidung von 2006 bis heute           

Liebe Hundesportlerinnen, liebe Hundesportler
besonders unsere Fährtenhundesportler/innen.

Im Jahre 2006 wurde die ÖKV FH Endausscheidung in Zusammenarbeit mit dem ÖKV Gebrauchshundereferates und dem Mannschaftsführer Franz Eichholzer ins Leben gerufen. Zu dieser Endqualifikation wurden die besten 6 Hunde mit FCI Papieren der ÖKV FH Staatsmeisterschaft 2005 eingeladen.

Ab diesen Zeitpunkt wurde diese FH Endausscheidung jährlich durchgeführt . Die beiden Erstplatzierten vertraten Österreich bei der FCI FH IPO Weltmeisterschaft. Als Grundlage werden die Punkte der ÖKV Leistungssiegerprüfung und die Punkte der ÖKV Endausscheidung zusammen addiert.

Im Jahr 2010, nach der Einführung der FCI IPO FH Europameisterschaft, werden durch den ÖKV der Dritt- und Viertplatzierte der ÖKV Endausscheidung 2010 als Vertreter für Österreich zur FCI FH IPO Europameisterschaft geschickt.

Ganz ist es mir leider noch nicht gelungen und daher hoffe ich auf Eure Mithilfe diese zu vervollständigen.

Sollte noch jemand fehlende Ergebnisse, vor dem Jahr 2008, von dieser Veranstaltung haben, so würde ich mich sehr freuen, wenn ich diese zur Verfügung gestellt bekommen würde, um diese Archiv zu ergänzen.

Schon im Voraus ein herzliches Danke für eure Mühen
Euer Mike
Michael Jauk
ÖGV Bundestrainer Fährte
ÖKV Mannschaftsführer Fährte.